Katastrophenschutz

Die Ortsgruppe Nauen ist ein Teil der von Kreisverband eingebunden Kräfte im Bereich des Katastrophenschutzes im Landkreis Havelland und eingebunden in den Wasserrettungszug des Landesverbandes Brandenburg.

Hierbei werden einige Komponenten im Landkreis durch die Kräfte aus Nauen wie in der Rettungshundestaffel, Taucher und im Bootswesen im Kreisverband gestellt. Die Personen arbeiten hier ehrenamtlich zum Schutz und Wohle der Bevölkerung.

Jeder kann dabei mithelfen ob als Helfer, Kraftfahrer, Bootsführer, Hundeführer oder Zugführer. Wenden sie bei Fragen an kats[at]nauen.dlrg.de

Hochwasser Meißen 2013